Panoramabild-neu
Web Design

15.01.2012 Hier sind Bilder von unserem 15. Jahrestreffen

Traditionell haben wir auch dieses Jahr das Berliner 6-Tagerennen am Familiensonntag besucht. Bereits seit vielen Jahren ist dies der erste Höhepunkt im neuen Sportjahr. Der Tag war wie immer viel zu schnell vorbei und bei manchem Antritt der aktiven Renner zuckten auch unsere Beine. In wenigen Wochen steht die Sonne wieder höher und die Temperaturen sind dann sicher angenehmer als im Moment.

4.09.2011

Bei hochsommerlichen Wetter gingen in diesem Jahr Erika Hermann, Holger Schleese,          Thomas Putzke, Roger Schütze und Peter Hermann von den Radsportfreunden Kamenz                 mit insgesamt über 1500 weiteren Radsportlern an den Start der 5. Eddy- Merckx- Classics         in Eugendorf bei Salzburg. Leider mußten Falk Boden und Carsten Schütze aus gesundheitlichen und privaten Gründen kurzfristig ihren Start absagen. 117 Kilometer und 1350 Höhenmeter waren zu bewältigen. Alle gestarteten Radsportfreunde erreichten zwar erschöpft aber glücklich über die vollbrachte Leistung das Ziel.

Doch nicht nur das Rennen, in dem man seit an seit mit der Radsportlegende Eddy Merckx fahren kann, war ein besonderes Erlebnis. Auch die Nudelparty im Biergarten des "Holznerwirt" am Vortag, wir saßen am Nachbartisch von Eddy Merckx, Rudi Altig, und seinen Freunden aus der "Molteni" Zeit, wird uns in Erinnerung bleiben.

Am Abend nach dem Rennen haben wir im Biergarten unserer Pension die" Wettkampfanalyse" bei deftiger österreichischer Küche und kohlehydratreichen Getränken durchgeführt. Fazit: Auch 2012 werden wir wieder bei einem Radsportklassiker für Jedermänner an den Start gehen.

                           sportograf-21829866_lowres-putzisportograf-21819420-Petersportograf-21826222-putzisportograf-Peter und Roger am Start_klein

Link zum Bericht mit neuen Bildern

__________________________________________________________________________________________________

16. Fahrradfest der SächsischenZeitung.

Am 17.07.2011 stellten sich Holger, Steffen, Thomas, Ronald, Ulf und Peter dem Starter auf dem Theaterplatz in Dresden.

Bei sonnigen Wetter wurden die 80 Km oder die 120 Km Strecke in Angriff genommen. Ab Konntrollpunkt Klingenberg ging es dann gemeinsam über Dippoldiswalde, Glashütte und Heidenau recht zügig nach Dresden.

Am Ziel auf dem Theaterplatz haben wir dann noch einen Absacker zu uns genommen und das Ambiente der Semperoper mit den vielen Hobby- Radsportlern genossen.

11. Offene Bautzener Kreismeisterschaft

Am 17.06.2011 fanden in Cunewalde die Kreismeisterschaften im Bergfahren statt.

Der Radsportverein Bautzen hat die Veranstaltung sehr gut vorbereitet. Leider war die Teilnahme nicht so stark wie in den Vorjahren. Vielleicht lag es an der anspruchsvollen Strecke oder an der Vielzahl von Rennen an diesem Wochende in nächster Umgebuung. So konnte Peter Hermann in der Altersklasse Senioren 4 den Kreismeistertitel erringen. Die Renner welche am Start waren erlebten rundherum einen tollen Wettkampf.

 

[Home] [2018] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [Eddy Merckx 2011] [Eddy Merckx 2010] [Historisches] [Historische Dokumente] [Tradition] [Ergebnisse]